Die Brunnenschale auf dem Finkenplatz in Niehl

Hier in schöner Lage einiger Villenhäuser finden wir in der Mitte eine kleine Grünanlage, auf dem eine alte Brunnenschale steht. Auch hier fällt wieder der Name Fritz Encke, wie so oft in Köln, wenn es um Grünanlagen geht. Er ließ diese kleine Anlage 1912 anlegen und es ist anzunehmen, dass auch in dieser Zeit die hübsche Brunnenschale gebaut wurde.IMG_20191029_133431

Die runde Brunnenschale wird durch 5 etwas höhere Säulen untergliedert. Als Brunnen ist die Anlage schon lange nicht mehr in Betrieb, aber wann immer ich hier vorbeikomme, kann ich mich an dem schönen Anblick erfreuen, denn sie wird heute bepflanzt, ist damit auch nach über 100 Jahren immer noch ein „Hingucker“.

likeheartlaughterwowsadangry
0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.